Previous slide
Next slide

Unsere Werte

Wenn die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Objekt geführt wird, macht sie es verständlicher

Ermöglicht somit die Aufmerksamkeit auf Details zu verfeinern

Es erhöht die Geschwindigkeit, die Kraft und die Fachwissen

Während der ersten zwei Jahre nach der Geburt, erwirbt das Kind drei Hauptkompetenzen :

1

Das Kind entwickelt seine Fähigkeit, akustische Elemente zu unterscheiden die die Sprache bilden und aktiviert seine Stimmbänder um sie zu reproduzieren. Falls ein junges Kind seine Umgebung ändert, wird es in der Lage sein die neue Umgebungssprache, einschließlich der Unregelmäßigkeiten und der neuen Syntax, durch seine Fähigkeit zu wiederzugeben.

2

Die Entwicklung Ihres Kindes setzt sich mit der Anerkennung seiner Umgebung, einschließlich aller Personen und Gegenstände die es zusammensetzen, fort. Vor dem Aufstehen und den ersten Schritten erkennt das Kind die Wege und Hindernisse, um sie dann erfolgreich zu navigieren.

3

Mit einem bemerkenswerten Eifer baut das Kind soziale Bindungen auf.

Getrieben von einer inneren Kraft, die ihn dazu bewegt seine Welt zu entdecken, muss das Kind neue Erfahrungen gewinnen.

Wie macht das Kind weiter ?

Durch seine Aufmerksamkeit

Die spontane Aufmerksamkeit ist eine Qualität die dem Kind seine ersten Entdeckungen ermöglicht. Mit der Wiederholung eines Ereignisses wird diese spontane Aufmerksamkeit eigenmächtig, solange das Kind den Gegenstand frei wählen kann auf dem sich der Geist konzentriert. Die Aufmerksamkeit führt von der Dispersion zur Konzentration.

Enfant apprenant les mathématiques avec des jeux pédagogiques Montessori - École Jeunes Pousses - Construction de la personnalité de l'enfant par des jeux stimulants

Durch unsere Umwelt

• Eine günstige Atmosphäre ermöglicht demnach jedem Kind ein günstiges Wachstum. Wir sehen ihn durch seine Tätigkeit zufrieden, die seine verlängerte Ausdauer erklärt.
  • Mit anderen Worten – ein Raum, der auf den Ruf antwortet: « hilf mir, es alleine zu tun ».
  • Dieser Raum fördert also Aktivität, Mobilität und die Freude am Lernen indem sie die Sinne und den Antrieb der Kinder zur Entdeckung anregt.
  • Ein Ort, wo Kinder wollen was sie tun.