Previous slide
Next slide

Unser Fachwissen

Wir verwenden die wissenschaftliche Pädagogik von Maria Montessori

und das Studium der Intelligenzentwicklung beim Kind von Jean Piaget

Um den Bedürfnissen des Kindes gerecht zu werden, erlaubt ein autodidaktisches Material die Erforschung, Beobachtung und Prüfung

Die Geste ist zugleich die Unterstützung und der Träger der intellektuellen Tätigkeit.

Das frei zugängliche und autodidaktische Lehrmaterial regt zum Nachforschen, Beobachten und Entdecken an.

Angetrieben von seinem Enthusiasmus, seiner Intelligenz und seiner Kreativität, gibt das Kind seiner Phantasie freien Lauf.

Der Prozess der Perfektionierung der gesprochenen Sprache wird durch die Qualität des Austausches bestimmt Die Fähigkeit zum Auswendiglernen verstärkt sowohl das gesprochene Wort wie auch die Persönlichkeit.

Durch die Entwicklung seiner Autonomie

Die verständliche Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Objekt führt das Kind zu :

  • Lesen, Textaufgabe, Rechtschreibung, Kalligraphie
  • Rechnen und Geometrie
  • Ethik
  • Beobachtung der Natur und Gartenarbeit